Tiroler Vizemeister der Fußball-Schülerliga-Mädchen

Erstmalig nahm die MS-Kematen bei der Mädchen-Landesmeisterschaft der Fußball Schülerliga teil. Ohne jeglichen Erwartungen fuhren wir nach Schwaz mit dem Motto: Mit einem Lächeln hin, einem Lächeln auf dem Spielfeld und mit einem Lächeln retour!
Die Kemater Mädchen zeigten nicht nur ihr lächeln, sondern auch starke Leistungen und tollen Offensivfußball. Die Gruppenphase konnte souverän ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 6:0 gegen drei Sportmittelschulen gewonnen werden. Auch das Halbfinale konnte ohne Gegentreffer 1:0 gewonnen werden, somit war die Aufregung groß, als klar wurde, dass wir das Finale erreicht haben. Finalgegner war die Sportmittelschule Schwaz, die in der Gruppenphase bereits geschlagen werden konnte. Im Spiel gerieten wir 3 Minuten vor Spielende 1:0 in Rückstand, doch Aufgeben kam nicht in Frage. So konnte der verdiente Ausgleich noch gemacht werden. Direkt vor Spielende wäre sogar noch die Chance zum Sieg gewesen, doch der Ball verfehlte ganz knapp das Tor. Somit musste das Finale durch Elfmeterschießen entschieden werden. Erst nach dem 6. (!) Elfmeter konnten sich die Schwazerinnen durchsetzen. Doch alles andere als enttäuscht, sondern stolz und mit einem Lächeln freuen wir uns, Vizemeister geworden zu sein.

Wir gratulieren der Sportmittelschule Schwaz zum Landesmeister und wünschen alles Gute bei der Bundesmeisterschaft in Burgenland!

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr und werden wieder mit einem Lächeln hin-, einem Lächeln am Spielfeld und einem Lächeln retour reisen.

SL-Mädchen-Team