4a

Klassenfoto

Besuch des Metalday der HTL Anichstraße

22. Januar 2024

Die Schüler*innen der 4. Klasse der Mittelschule Kematen besuchten den Metalday der HTL Anichstraße. Sie erhielten einen tiefen Einblick in den Zweig Maschinenbau und konnten sich über verschiedene Karrieremöglichkeiten informieren. Lesen Sie mehr über diese inspirierende Erfahrung durch Klicken auf die Beitragsüberschrift!

Escape The Library 2023

15. Dezember 2023

Auch dieses Schuljahr hieß es für unsere 4. Klassen "Escape the Library", denn für sie verwandelte sich die Schulbibliothek in drei neue Escape Rooms voller kniffliger Rätselaufgaben. Diese konnten nur durch logisches Denken, gekonntes Recherchieren und schnelles Kombinieren erfolgreich gelöst werden. In Teams versuchten die Schüler*innen, den...

Berufspraktische Tage

19. November 2023

Von 07. - 10. November durften die vierten Klassen der Schule fernbleiben und bei den Berufspraktischen Tagen die Arbeitswelt erkunden. Es wurden die unterschiedlichsten Berufe ausprobiert und obwohl es keine Bezahlung gab, kamen alle Schülerlnnen reich an neuen Erfahrungen zurück in die Schule.

4a als RSS-Feed abonnieren